Das Team

Wolfgang Fischer

Seit Wolfgang 1989 in Montpellier an der Uni mit 'Spéléo' angefangen hat, ist keine Höhle vor ihm sicher. Und wenn es in einer Gegend keine bekannten Löcher gibt, dann sucht (und findet) er eben selbst welche... (Mail an Wolfgang schickenMail an Wolfgang schicken)

Ute Wagner

Ute ist bei (fast) allen Unternehmungen mit dabei - und im Aufspühren von vielversprechenden Ritzen und Spalten ist sie einsame Spitze! (Mail an Ute schickenMail an Ute schicken)

Peter Fischer

Peter ist immer motiviert und trotz weiter Anreise mit dabei. Leider wird das Engagemant nicht immer mit gutem Wetter belohnt...

Helga Fischer

Helga ist eigentlich eine Sahlmüller. Aber seit dem 22.8.1998 ist sie Helga Fischer.. Sie ist die Höhlenbewacherin! Während sich Wolfgang & Co in nassen Schächten und engen Engstellen 'amüsieren' passt sie auf, daß draussen alles in Ordnung ist. Wenn dabei die Sonne scheint, um so besser!

Vincent Puech

Vincent hat sich die 'Spéléo' (fast) zum Beruf gemacht. Durch sein Studium der Karstologie hat er das Glück, sogar 'dienstlich' in Höhlen unterwegs zu sein. Und in der Freizeit sowieso...

Katia Lauber

Katia war die erste Frau im Knieschnaggler bei der ersten 'großen' Expedition im Oktober 2000. Nur wenige Monate später ist etwas unfassbares passiert: Katia ist in einen tragischen Lawinenunfall ums Leben gekommen. Sie wird uns immer in Erinnerung bleiben, auch durch 'Katia's Spit', den sie selbst am Einstieg zur vierten Schachtsequenz gesetzt hat.

François Bourret

François, der Schweizer im Team, vermißt Höhlen am liebsten mit einer Genauigkeit von wenigen Millimetern. Und das dauert... Aber lange Touren sind für ihn kein Problem, denn mit einem Balisto und ohne einen Tropfen Wasser hält er auch 12 Stunden durch.

Philippe Cassé

Unser Energiebündel Philippe ist genau der richtige, wenn ein Spit in harten Fels oder ein superschwerer Rucksack auf die Moosscheibe muß. Und vor allem hat er immer gute Laune mit dabei. Leider ist er Frühaufsteher...

Sylvestre Clément

Sylvestre mag keine Berge, keinen Wald, keine Wanderungen, keinen Regen, kein Camping... Sylvestre mag Höhlen.